Zurück zur Übersicht

Schlagernacht des Jahres 2017

Ein Hitfeuerwerk in Wien 2017-11-26 Wien, Wiener Stadthalle D
Mit den Schlagergiganten Andrea Berg, Bernhard Brink, Vanessa Mai, Beatrice Egli, Fantasy, Nik P. & Band, Semino Rossi, Melissa, Maite Kelly und vielen mehr!
Sie singen über große Gefühle und tiefe Emotionen, manchmal aber auch über die Unbeschwertheit und Leichtigkeit eines lustigen Abends unter Freunden. Sie thematisieren die wahre, alles überdauernde Liebe – und auch flüchtige Bekanntschaften. Die Berge, die wunderbare Heimat besingen sie ebenso wie die leise Sehnsucht nach der Ferne. Freudentränen und gebrochene Herzen – Lebenslust und Niederlagen. Ein Widerspruch? Nicht für die ganz Großen des deutschen Schlagers. Die liebevoll komponierten und mit Feingefühl getexteten Songs schließen nicht nur kein Thema, kein Gefühl aus – sie schaffen es auch, ihre Fans tief im Inneren zu berühren und glückliche Stunden zu schaffen. Jeder für sich unverwechselbar und einzigartig, verbindet doch eine Sache alle Stars der SCHLAGERNACHT DES JAHRES 2017, egal ob diese sich für Partykracher oder tiefsinnige Balladen verantwortlich zeichnen: Die tiefe Liebe zur Musik, die das Schaffen eines Jeden dieser unverwechselbaren Künstler prägt. 

Gemeinsam auf der großen Bühne garantieren die Giganten des deutschen Schlagers einen Abend im Zeichen eines einzigartigen Hitfeuerwerks und großen Gefühlen - ein klingendes Potpourri der größten Schlagerhits!

Andrea Berg
Sie ist die erfolgreichste Sängerin der deutschen Chart-Geschichte, berührt Millionen Menschen mit ihrer Musik und wird mit Rekorden und Auszeichnungen nur so überhäuft. Die Rede ist von Andrea Berg. Ihre Tournee „Atlantis“ 2014 war mit über 300.000 Besuchern ausverkauft und wurde mit dem ECHO ausgezeichnet. Ihr neues Album SEELENBEBEN erreichte direkt nach seiner Veröffentlichung auf ihrem eigenen Label Bergrecords in Deutschland, Österreich und der Schweiz Gold-Status.

Bernhard Brink
Auf der Suche nach den beständigsten Stars der deutschen Musikwelt ist immer ein Sänger wie Bernhard Brink zu nennen, der über die Jahre eine große Fangemeinde um sich geschart hat, die ihm stets die Treue hält. 40 Jahre sind seit der Veröffentlichung seines ersten Albums „Ich bin noch zu haben“ vergangen. Der Mann hat immer sein „Ding gemacht“, wie er es nennt, ist sich selbst treu geblieben und hat sich ständig neu erfunden. 

VANESSA MAI
Über Vanessa Mai wurde schon vor der Veröffentlichung ihres ersten Albums „Endlos verliebt“ viel gesprochen. Mit frischen, poppigen, tanzbaren Songs und zirzensisch-bunten Shows hat sich Vanessa Mai bereits eine beachtliche Fangemeinde erspielt. Anderthalb Jahre dauerte die Arbeit an „Wachgeküsst“, dem zweiten Album von, das im Sommer 2015 bei Ariola erschienen ist. Das Ergebnis sind vierzehn neue Songs auf „Wachgeküsst“, die sich wie Perlen an der Schnur aneinanderreihen. Aus einem Guss und dennoch höchst unterschiedlich in der künstlerischen Gestaltung. Da gibt es 80er und 90er Jahre-Sprenksel über tanzbare Electro-Pop-Anklänge bis zum sommerlichen Reggae mit Steeldrum-Sound. Der deutsche Schlager ist einfach nicht mehr das, was er vor Jahrzehnten war. Er ist frisch und tanzbar, jung und musikalisch anspruchsvoller geworden. „Das ganze Album ist sehr facettenreich“, sagt Vanessa Mai.

Beatrice Egli
Die Schlagerprinzessin Beatrice Egli hat es geschafft: Sie ist die Gewinnerin der Deutschland sucht den Superstar Staffel 2013! Dabei brauchte die gebürtige Schweizerin keine Anlaufphase, sondern überzeugte schon mit ihrem ersten Auftritt vor der DSDS-Jury auf ganzer Linie. Wenn sich Dieter Bohlen direkt zu Lobeshymnen wie "Im Schlagerbereich bist du die Beste, die wir je hatten", hinreißen lässt, muss schon extrem hohe Qualität vorhanden sein. Und die ist bei Beatrice Egli zweifelsohne gegeben, wie sie mit ihrem Siegersong "Mein Herz" einmal mehr beweist.

FANTASY
Die Durchstarter des Jahres! Martin und Freddy, das Duo Fantasy, wurden vor fünf Jahren von Andrea Berg höchstpersönlich dazu eingeladen, die Königin des Schlagers exklusiv auf ihrer großen Tournee zu begleiten. Seither geht es mit Fantasy nur mehr bergauf und die beiden schreiben Autogramme im Akkord. Ihr Album ‚Endstation Sehnsucht‘ wurde in Deutschland und Österreich zum Dauerbrenner. Hits wie ‚Ein weißes Boot‘ oder ‚Flaschenpost‘ laufen täglich auf den Schlagersendern und 2013 gab es für die beiden Musiker aus Deutschland eine Echo-Nominierung in der Kategorie ‚Deutschsprachiger Schlager‘.

Nik P. & Band
Nik P & Band bieten eine fulminante, leidenschaftliche Bühnenshow, in deren Rahmen der Sänger und seine Musiker Alles geben. Das begeisterte Publikum dankt es mit einer Art von Glücksgefühlen und frenetischem Applaus, die nur möglich sind, wenn man mit seiner Musik direkt die Herzen der Menschen erreicht. Etwas, das NIK schon immer konnte. 

SEMINO ROSSI
Alben in Spitzenpositionen der Charts, ausverkaufte Tourneen, begeisterte Fans – wenn ein Name für die Liebe zur Musik und Live-Entertainment steht, dann ohne jeden Zweifel: Semino Rossi. Er ist einer der erfolgreichsten und charismatischsten Live-Künstler, der liebt, was er tut und dem man das auch in jedem Moment auf der Bühne anmerkt. Und aus so viel Liebe und Leidenschaft muss auch was ganz Wunderbares entstehen. 

Maite Kelly
Eine Reise durch alle Gefühle, die einem das Leben so schenken kann, durch Sonnenschein und Regen. Maite Kelly ist nicht einfach nur eine Sängerin – sie ist die 360 Grad Frau. Ein Rundherum-Talent. Ein Ereignis. Eine Entertainerin. Mit „Dellen und Wellen“, mit Kopf und Verstand, mit Klappe, Sanftmut und Humor. Und mit ganz viel Herz. Für wen auch immer sie ihre sieben Leben hat – sie meint damit ganz bestimmt auch ihr Publikum. Die Menschen, die sie mit ihren Songs erreichen und auch entführen möchte. Ein gutes Lied ist ein gutes Lied...

Termine und Tickets

Schlagernacht des Jahres 2017
26.11.2017
16:00 Uhr
Wien
Wiener Stadthalle D


Reihung nach Event Datum Ort Genre
Schlagernacht des Jahres 2017
26.11.2017
16:00
Wien
Wiener Stadthalle D
Schlager/Volksmusik

Das könnte Ihnen auch gefallen

Schlagernacht auf der Seebühne

Hitfeuerwerk im Burgenland 18.07.2017 Mörbisch, Seebühne

Rainhard Fendrich

Open Air 2017 09.08.2017 Mörbisch, Seebühne

Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten

Das Original 13.10.2017 Wien, Wiener Stadthalle F